Endlager Konrad

Infoveranstaltung zum aktuellen Stand

In der kommenden „Betrifft: Konrad“, am 27. November 2018, informiert die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) über den aktuellen Stand der Arbeiten beim Bau des Endlagers.

Der Bau des Endlagers Konrad schreitet voran: Zahlreiche Projekte über und unter Tage laufen auf Hochtouren. Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) möchte allen Interessierten einen Überblick über den aktuellen Stand der Arbeiten geben. Dabei fällt der Blick sowohl zurück auf das auslaufende Jahr als auch voraus auf das kommende Jahr.

Der neue Projektleiter Peter Duwe erläutert in seinem Vortrag, welche Teilprojekte in diesem Jahr abgeschlossen werden konnten. Daneben geht er auf die wesentlichen Baustellen des Endlagers ein und erläutert die Arbeiten für das kommende Jahr. Im Anschluss besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Dazu laden wir Sie herzlich in unsere Infostelle Konrad ein:
Dienstag, 27. November 2018, 18:00 Uhr
Chemnitzer Straße 27
38226 Salzgitter-Lebenstedt

Bei Fragen melden Sie sich bitte in der Info Konrad unter der Telefonnummer 05341 8673099 oder per E-Mail unter: info-konrad@bge.de.

Veranstaltungsreihe „Betrifft: Konrad“

Die Veranstaltungsreihe „Betrifft: Konrad“ ist ein Forum für interessierte Bürgerinnen und Bürger, um über aktuelle Arbeiten und Fragestellungen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BGE zu diskutieren.

Ein Bergmann im Bergwerk Konrad vor einer Ankerbohranlage

Ankerarbeiten für den Streckenausbau in 850 Metern Tiefe