BGE

Die BGE nimmt am "Einheitsbuddeln" teil

Die BGE hat am "Einheitsbuddeln" teilgenommen– der großen Baumpflanzaktion zum Tag der Deutschen Einheit. 10 neue Bäume wurden auf dem Gelände der Zentrale in Peine eingepflanzt.

Die Bundesgesellschaft für Endlagerung hat am "Einheitsbuddeln" teilgenommen– der großen Baumpflanzaktion zum Tag der Deutschen Einheit. Diese Aktion hat das Land Schleswig-Holstein ins Leben gerufen, das in diesem Jahr den Tag der Deutschen Einheit ausrichtet (www.einheitsbuddeln.de; #Einheitsbuddeln). Aus diesem Anlass hat die BGE heute auf ihrem Firmengelände in Peine zehn Sumpfeichen gepflanzt.

Dazu Stefan Studt, Vorsitzender der Geschäftsführung der BGE: Wir unterstützen diese Aktion gern, weil sie etwas Nachhaltiges bewirkt und für Klimaschutz steht", und verspricht: "das ist keine Eintagsfliege, wir werden auch in den kommenden Jahren an anderen BGE-Standorten dabei sein".

Unterstützt wurde Studt beim Baumpflanzen von Mitarbeitern der BGE – all diejenigen, die einen Spaten in die Hand nahmen, repräsentieren einen Querschnitt durch das Unternehmen BGE –  von der Auszubildenden über Bereichsleiter, Betriebsrat und weiteren Geschäftsführern.

Die BGE ist auch mit einem Informationsstand am kommenden Mittwoch und Dienstag beim Tag der Deutschen Einheit in Kiel (Ecke Holstenstraße/Schewenbrücke) vertreten.

Menschen pflanzen einen Baum

Gemeinsam ist man stärker! Das Team der BGE beim "Einheitsbuddeln" in Peine.

Stefan Studt pflanzt einen Baum anlässlich des Einheitsbuddelns