BGE

BGE zu Gast auf der Frankfurter Buchmesse

Die BGE stellt sich und ihre Arbeit erstmalig auf der Frankfurter Buchmesse vor. Im Fokus steht das Einblicke Magazin, welches die BGE mehrmals jährlich herausgibt.

Die BGE nimmt in diesem Jahr vom 19. bis 23. Oktober 2022 zum ersten Mal mit einem eigenen Stand an der Frankfurter Buchmesse teil. Die Buchmesse ist ein weltweiter Handelsplatz für gedruckte und digitale Inhalte – vom Roman über Kinderbücher bis zu wissenschaftlichen Publikationen. Hier treffen sich Expert*innen aus dem Publishing mit Partnern aus der Technologiebranche und den Kreativindustrien wie Film und Games zum Austausch.

Der Stand der BGE (Halle / Stand 4.0/F77, externer Link) ist jeweils von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Dort präsentieren Mitarbeiter*innen der BGE die Einblicke Magazine (externer Link), die mehrmals im Jahr über die Projekte und Arbeit der BGE in Reportagen, Interviews und Infografiken berichten. Darüber hinaus können Besucher*innen des BGE-Messestandes mittels VR-Brillen die Bergwerke Asse, Konrad und Morsleben mit 360-Grad-Rundgängen virtuell erforschen. Während der Publikumstage hält eine Veranstaltungszeichnerin am BGE-Stand die Dialoge und Diskussionen mit allen Interessierten auf Postkarten und Plakaten fest.

Die Mitarbeiter*innen der BGE freuen sich auf zahlreiche spannende Gespräche und Diskussionen – kommen Sie gerne zu unserem Stand, blicken Sie hinter die Kulissen der Bundesgesellschaft für Endlagerung und erfahren Sie mehr über die Aufgaben und Herausforderungen, welche die Endlagerung von radioaktiven Abfällen mit sich bringen.

Drei Personen mit weißen VR-Brillen sitzen in Stühlen am Messestand der BGE auf der Buchmesse in Frankfurt am Main.

Am Messestand der BGE können Besucher*innen mit VR-Brillen virtuell die Bergwerke Asse, Konrad und Morsleben erkunden.