Endlager Konrad

Einladung zur Online-Infoveranstaltung „Konrad für Einsteiger*innen“

Was genau ist das Endlager Konrad eigentlich? Warum und wie wird es gebaut? Antworten auf diese und natürlich Ihre Fragen gibt es am 11. April ab 18 Uhr in „Konrad für Einsteiger*innen“.

Die BGE baut derzeit im niedersächsischen Salzgitter das Endlager Konrad. In einigen Jahren werden hier bis zu 303.000 Kubikmeter schwach- und mittelradioaktive Abfälle endgelagert. Aber was sind das überhaupt für Abfälle? Woher kommen sie? Und wie genau soll die Einlagerung tief unter der Erde ablaufen?

Die Online-Infoveranstaltung „Konrad für Einsteiger*innen“ gibt am 11. April um 18 Uhr Antworten auf diese und Ihre weiteren Fragen zum Endlager Konrad. Die Referent*innen informieren Sie während der etwa einstündigen Veranstaltung auch über Geschichte, Genehmigung, Bau und Betrieb des Endlagers Konrad. Ziel der Veranstaltung ist, allen Interessierten Grundlagenwissen zum Endlager Konrad zu vermitteln und damit eine Basis für die weitere Auseinandersetzung mit dem Thema zu schaffen.

So können Sie teilnehmen und Fragen zum Endlager Konrad stellen

Für das direkte Gespräch und den Austausch nutzen wir das Online-Konferenztool Zoom. Unsere Kurzanleitung (PDF, 255 KB, nicht barrierefrei) erleichtert Ihnen die Teilnahme. Sie können per Video, Audioübertragung oder im Chat Ihre Fragen stellen und diese mit uns diskutieren. Dabei gilt: Jede Frage ist wertvoll!

Informationen zur Veranstaltung

Teilnahmelink Zoom (externer Link)

Datum: 11. April 2024
Uhrzeit: 18:00 – 19:00 Uhr
Ort: Zoom-Konferenz (Meeting-ID: 649 5237 6340 / Kenncode: 951382)

Grafische Zeichnung vom Förderturm der Schachtanlage Konrad.

Die Informationsveranstaltung richtet sich an alle, die sich für das Endlager Konrad interessieren, aber noch nicht den richtigen Einstiegspunkt gefunden haben.