Ehemalige Vorsitzende des Aufsichtsrats der BGE

Christian Kühn

Christian Kühn
Von April 2022 bis Januar 2024 Vorsitzender des Aufsichtsrats der BGE


Christian Kühn ist seit 2021 Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz. Seit 2013 war er Mitglied des Bundestages und war bis 2021 Mitglied im Ausschuss für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen. Von 2009 bis 2013 war er Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg. Christian Kühn hat Ende Januar 2024 sein Mandat im Aufsichtsrat der BGE niedergelegt und zum 15. Februar 2024 die Leitung des Bundesamts für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung (BASE) übernommen.


Jochen Flasbarth © Thomas Imo / BMU

Jochen Flasbarth
Von September 2017 bis März 2022 Vorsitzender des Aufsichtsrats der BGE


Jochen Flasbarth ist seit 2013 beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU). Von 2009 bis 2013 führte er das Umweltbundesamt, davor war er von 2003 bis 2009 Leiter der Abteilung Naturschutz im BMU. Von 1992 bis 2003 war Jochen Flasbarth Präsident des Naturschutzverbandes NABU. Von 2017 bis 2022 war er Vorsitzender des Aufsichtsrats der BGE. Jochen Flasbarth hat im März 2022 sein Mandat im Aufsichtsrat der BGE niedergelegt.

Top