BGE lädt alle interessierten Bürger*innen zur „Betrifft: Asse“ - Jahresrückblick 2022 und Jahresausblick 2023 – ein

Die BGE informiert am 9. Februar in „Betrifft: Asse“ über die geleisteten Arbeiten rund um die Schachtanlage Asse II in 2022 und gibt einen Ausblick auf das Jahr 2023.

Am 9. Februar blickt die BGE in der nächsten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Betrifft Asse“ auf das vergangene Jahr zurück. Außerdem informiert sie über die geplanten Maßnahmen und Arbeiten rund um die Schachtanlage Asse II in 2023. Alle interessierten Bürger*innen sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet in der Infostelle Asse in Remlingen statt. Die Plätze für eine Teilnahme vor Ort sind begrenzt. Bitte melden Sie sich daher per E-Mail an info-asse(at)bge.de bis zum 5. Februar 2023 an. Alternativ können Sie über das Online-Konferenz-Tool Zoom teilnehmen. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr.

Jahresrückblick 2022 und Jahresausblick 2023

Rückblickend auf das vergangene Jahr und in Voraussicht auf das Laufende, präsentieren die Referent*innen fachbereichsübergreifend Fortschritte innerhalb einzelner Projekte und stellen geplante Maßnahmen vor. Neben der Behandlung von Schwerpunktthemen wie der Abfallbehandlung und Zwischenlagerung sowie der Notfallplanung, werden auch die aktuellen Stände in der Bergetechnik und in der 3D-Seismik erörtert. Mit der Bohrung R 18 am geplanten Schachtansatzpunkt für den Schacht Asse 5 und der Kamerabefahrung in die Einlagerungskammer 8a auf der 511-Meter-Ebene stehen zwei weitere wichtige Projekte im Fokus.

Jens Köhler, Bereichsleiter Asse, und seine Kolleg*innen führen durch die Veranstaltung und stehen im Anschluss für Ihre Fragen zur Verfügung.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Gerne möchten wir mit Ihnen direkt ins Gespräch kommen. Sie haben vor Ort die Möglichkeit Fragen zu stellen. Zusätzlich nutzen wir für die Veranstaltung das Online-Konferenz-Tool Zoom. Damit ist es möglich, per Video, Audioübertragung oder Chat Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Ihre Fragen können Sie uns bereits ab jetzt per E-Mail an info-asse(at)bge.de schicken.

Informationen zur Veranstaltung

Datum: 9. Februar 2023
Uhrzeit: 18:00 – 20:00 Uhr
Ort: Infostelle Asse, Am Walde 1, 38319 Remlingen oder Zoom-Konferenz (externer Link, Meeting-ID: 691 4646 0826/ Kenncode: 311277) oder Livestream auf YouTube (externer Link).

Hinweise zur Nutzung des Online-Konferenz-Tools Zoom finden Sie in unserer Kurzanleitung (PDF, 255 KB, nicht barrierefrei).