Fragen und Antworten zur Endlagersuche

Allgemeine Fragen und Antworten


Wie geht die BGE bei der Endlagersuche vor? Wie wird die Endlagersuche finanziert? Warum muss es unbedingt ein Standort in Deutschland sein und weshalb schießen wir den Atommüll nicht einfach zum Mond? Rund um das Thema Endlagersuche erreichen uns immer wieder Fragen wie diese.

Hier gibt es die Antworten.

Fragen aus der Auftaktveranstaltung zur Fachkonferenz Teilgebiete


Am 17. und 18. Oktober 2020 fand die Auftaktveranstaltung zur Fachkonferenz Teilgebiete statt. Die BGE hat dort den Zwischenbericht Teilgebiete präsentiert und sich den Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestellt.

Ausstehende Antworten finden Sie hier.


Weitere Fragen und Antworten aus Veranstaltungen, bei denen die BGE zu Gast war

Sachsen-Anhalt

Das Umweltministerium Sachsen-Anhalt hat am 2. März und am 4. März 2021 zwei Dialogveranstaltungen zum Zwischenbericht Teilgebiete veranstaltet. Dort stand BGE-Geschäftsführer Steffen Kanitz Rede und Antwort. Fragen, die bei den Veranstaltungen gestellt wurden, beantwortet die BGE in diesem Dokument:

Dialoggespräche des Umweltministeriums Sachsen-Anhalt am 2. und am 4. März 2021 (PDF, 613 KB)