BGE

BGE zu Gast auf dem Umweltfestival 2023

Die BGE stellt ihre Projekte am 4. Juni 2023 auf dem Umweltfestival in Berlin vor. Mit im Gepäck: Die VR-Brillen für digitale Befahrungen der Bergwerke Konrad, Asse und Morsleben.

Es ist die größte ökologische Erlebnismeile in Europa: Das Umweltfestival in Berlin am Brandenburger Tor. Das Festival lockt mit Themen rund um den Natur- und Umweltschutz jedes Jahr zehntausende Besucher*innen an. In diesem Jahr findet das Umweltfestival am 4. Juni von 11 – 19 Uhr unter dem Motto „Nächste Ausfahrt: FAIRkehrswende!“ statt. Rund 200 Aussteller*innen stellen sich vor – darunter auch die BGE.

Sie finden den BGE-Stand mit der Nummer 18 in unmittelbarer Nähe zum Brandenburger Tor. Dort können Sie beispielsweise mittels VR-Brille die Endlager Morsleben und Konrad sowie die Schachtanlage Asse II virtuell erkunden. Die interaktive Karte lädt Sie ein, sich über den aktuellen Stand der Endlagersuche zu informieren. Außerdem fertigt eine Veranstaltungszeichnerin auf Wunsch individuelle Postkarten als Erinnerungsstücke an Ihren Standbesuch an. Hier finden Sie den Lageplan des Festivals (externer Link).

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Besuchen Sie uns gerne am BGE-Stand, blicken Sie hinter die Kulissen der Bundesgesellschaft für Endlagerung und erfahren Sie mehr über die Aufgaben und Herausforderungen, welche die Endlagerung von radioaktiven Abfällen mit sich bringen. Die Mitarbeiter*innen der BGE freuen sich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und auf Ihre Fragen.

Zu sehen ist der Messestand der BGE mit mehreren Besuchern, welche sich im Dialog befinden, oder die Infoaufsteller lesen.

Der BGE-Messestand auf dem Umweltfestival im vergangenen Jahr