BGE

BGE informiert in Berlin über ihre Projekte

Asse, Konrad, Morsleben, Standortauswahl – die BGE informiert am 20. und 21. August beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung in Berlin über ihre Projekte und freut sich über zahlreiche Besucher*innen.

Wer einen Einblick in die Projekte und aktuellen Aufgaben der Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) werfen möchte, kann dies am 20. und 21. August 2022 in Berlin auf dem Potsdamer Platz tun. Die BGE präsentiert sich an den beiden Tagen beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung mit einem eigenen Infostand.

Jeweils von 10 bis 18 Uhr informieren Mitarbeiter*innen interessierte Besucherinnen über die Projekte der BGE und die aktuellen Aufgaben. Sie freuen sich auf zahlreiche Besucher*innen sowie spannende Gespräche und Fragen zu den Endlagern Konrad und Morsleben, der Schachtanlage Asse II sowie zur Standortauswahl.

Um einen besseren Einblick in die faszinierende Welt der Schachtanlagen zu erhalten, können Besucher*innen deren untertägige Welt am Stand mittels VR-Brillen virtuell erforschen und spannende Eindrücke sammeln.

Die Grafik zeigt prominent mit weißer Schrift in einem dunkelgrünen Kasten den Schriftzug „Tag der offenen Tür“ mit dem Datum 20. Und 21. August über einem hellgrünen Mosaik aus dem Kopf des Bundesadlers.

Die Bundesregierung lädt am 20. Und 21. August zum Tag der offenen Tür nach Berlin ein – die BGE ist mit einem eigenen Infostand am Potsdamer Platz ebenfalls dabei.