BGE

BGE beim Festival der Einheit in Hamburg

„Horizonte öffnen“: Die BGE informiert am 2. und 3. Oktober 2023 beim Festival der Einheit in Hamburg über ihre Projekte und bietet interaktive Mitmachaktionen.

„Horizonte öffnen“ – unter diesem Motto findet am 2. und 3. Oktober 2023 anlässlich des Tages der Deutschen Einheit in Hamburg das Bürgerfest „Festival der Einheit“ statt. Das Festival umfasst Konzerte und Lesungen, Vorträge, Slams, Diskussionsrunden und viele Informationsangebote. Entlang des neuen Jungfernstiegs wird es sogar eine eigene Nachhaltigkeitsmeile geben. Direkt an der Binnenalster präsentieren Institutionen, Vereine und Unternehmen ihre Nachhaltigkeitsprojekte und machen Nachhaltigkeit erlebbar.

Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) wird mit einem eigenen Informationsstand auf der Nachhaltigkeitsmeile präsent sein. Besucher*innen können sich an beiden Tagen ab 10 Uhr über die Projekte der BGE informieren und mit Mitarbeiter*innen der Unternehmenskommunikation ins Gespräch kommen. Mittels VR-Brille kann ein direkter Blick in die Endlagerbergwerke getätigt werden. Zudem können sich Besucher*innen an der BGE-Foto-Box in Bergbaukleidung fotografieren lassen und das Bild als Andenken mitnehmen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf einer eigens eingerichteten Internetseite: https://tag-der-deutschen-einheit.de/ Dort gibt es das gesamte Programm und auch einen Lageplan.

Gezeichnete Skyline Hamburgs mit davor aufgereihten Flaggen der Bundesländer. Darüber steht: In Hamburg Deutschlands Einheit feiern.

Hinweis auf das Festival der Einheit am 2. und 3. Oktober 2023 rund um die Binnenalster in Hamburg.