Endlager Konrad

Fehlalarm auf Konrad

Auf der Schachtanlage Konrad 1 ist am Donnerstagmorgen Feueralarm ausgelöst worden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Auf der Schachtanlage Konrad 1 ist am Donnerstagmorgen Feueralarm ausgelöst worden. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Was war passiert? Bei Schneid- und Schleifarbeiten im Keller des neuen Sozial- und Verwaltungsgebäudes war es zu Staubentwicklung gekommen. Die Meldeanlage war zu diesem Zeitpunkt „scharf“ geschaltet und löste aufgrund der höheren Staubkonzentration den Feueralarm aus. In so einem Fall rückt die Feuerwehr automatisch aus. Nach Klärung der Lage ist die Feuerwehr aber „unverrichteter Dinge“ wieder abgezogen.

Blick aus der Ferne auf den Förderturm und das Gelände des Bergwerk Konrad

Das Schachtgelände Konrad 1 mit dem markanten Förderturm

Top