Sonderöffnung der Info Asse

Die Infostelle Asse öffnet am Sonntag, den 28. April 2019 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Rahmen der 1. BraunschweigerLANDpartie. Interessierte Besucherinnen und Besucher können sich in einer multimedialen Ausstellung über die Schachtanlage Asse II informieren und mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch kommen. Auch Kurzvorträge werden angeboten.

Bei Interesse können Sie sich zu einer Befahrung des Bergwerks anmelden. Hierfür vereinbaren wir gerne einen Termin mit Ihnen. Aus betrieblichen Gründen ist eine Befahrung am Tag selbst jedoch nicht möglich.

Infostelle Asse
Am Walde 1
38319 Remlingen

E-Mail: info-asse(at)bge.de

Was ist die 1. BraunschweigerLANDpartie?

„Mit allen Sinnen genießen! Die Vögel zwitschern, die Blumen und Bäume sprießen, die Sonne lacht. Nichts wie raus in die Natur. Die Frühlingsluft um die Nase wehen lassen. Der Weg ist das Ziel – und schöne Ziele gibt es bei der BraunschweigerLANDpartie in Hülle und Fülle: Erleben Sie die wunderschöne Naturlandschaft zwischen den Höhenzügen Elm und Asse, entdecken Sie Schlösser und Rittergüter, Obst- und Bauernhöfe, Pilgerherbergen, Gärten oder andere kleine und große Sehenswürdigkeiten. Und was wäre eine echte BraunschweigerLANDpartie ohne selbstgemachte Leckereien und regionale Produkte. Das Lebensgefühl im Braunschweiger Land genießt man am besten mit allen Sinnen. Also: schonmal alle Drahtesel startklar und verkehrssicher machen, Körbe und Satteltaschen montieren und am 28. April auf zur BraunschweigerLANDpartie!“ (aus dem Flyer zur BraunschweigerLANDpartie)

Die BraunschweigerLANDpartie wird koordiniert vom Landkreis Wolfenbüttel in Zusammenarbeit mit:

• ADFC Wolfenbüttel e. V.
  • Gemeinde Cremlingen
  • Geopark Harz, Braunschweiger Land, Ostfalen
  • Heimat- und Verkehrsverein Asse e. V.
  • Niedersächsisches Landvolk Braunschweiger Land e. V.
  • Regionalverband Großraum Braunschweig
  • Samtgemeinde Sickte
  • Tourismusverband Nördliches Harzvorland e. V.
Logo der ersten BraunschweigerLANDpartie

Die Infostelle Asse öffnet am Sonntag, den 28. April 2019, von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.