BGE

BGE mit eigenem Stand zu Gast auf der didacta

Die BGE ist vom 7. – 11. März auf der Bildungsmesse „didacta“ in Stuttgart zu Gast. Dort stellt sie ihre Aufgaben zur Standortauswahl, der Schachtanlage Asse II, den Endlagern Konrad und Morsleben sowie der Produktkontrolle vor.

„didacta - die Bildungsmesse“, das ist die größte Fachmesse für Lehrkräfte aller Bildungsbereiche in Europa und die wichtigste Weiterbildungsveranstaltung der Branche. Über 550 Aussteller aus 55 Ländern zeigten 2022 in Köln ihre Angebote aus den Bereichen vorschulische Erziehung und Grundschule, Schule und Hochschule, neue Technologien, berufliche Bildung und Qualifizierung. Aber auch Ministerien, Institutionen und Organisationen stellten sich vor.
Die fünftätige Bildungsmesse findet in diesem Jahr vom 7. bis zum 11. März 2023 auf dem Messegelände in Stuttgart statt. Die BGE präsentiert sich mit einem eigenen Stand in Halle 7, Stand 7B29. Dort stellt Sie den Messebesucher*innen ihre Projekte und Aufgaben vor – von der Standortauswahl über die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse II und den Bau des Endlagers Konrad bis zur Stilllegung des Endlagers Morsleben. Aber auch in die Produktkontrolle, also die Verpackung von radioaktiven Abfällen, wird die BGE Einblicke präsentieren. 

Virtuelle Befahrungen am BGE-Messestand

Am Stand der BGE können sich Besucher*innen über VR-Brillen einen virtuellen 360-Grad-Rundumblick in die Bestandsprojekte Asse, Konrad und Morsleben verschaffen. Weiterhin wird die interaktive Karte zur Standortauswahl vorgestellt sowie das Planspiel zur Endlagersuche und die BGE als außerschulischer Lernort.

Die Mitarbeiter*innen der BGE freuen sich auf zahlreiche spannende Gespräche und Diskussionen – kommen Sie gerne zu unserem Stand, blicken Sie hinter die Kulissen der Bundesgesellschaft für Endlagerung und erfahren Sie mehr über die Aufgaben und Herausforderungen, welche die Endlagerung von radioaktiven Abfällen mit sich bringen.

Vier Menschen mit VR-Brillen sitzen an einem Tisch

BGE-Stand auf der didacta: mit VR-Brille durch die Bergwerke.

Top