Einladung: Filmaufführung „ERDE“ in Wolfenbüttel

Am 10. Dezember 2019 lädt die BGE in den Filmpalast Wolfenbüttel ein. Gezeigt wird der Dokumentationsfilm „ERDE“ von Nikolaus Geyrhalter. Der Film wurde auf der Berlinale 2019 ausgezeichnet.

Im Juli 2019 startete der Film „ERDE“ von Nikolaus Geyrhalter in den deutschen Kinos. Der Film wurde unter anderem auf der Berlinale 2019 mit dem Preis der Ökumenischen Jury ausgezeichnet. Der Dokumentarfilm macht deutlich, dass keine Naturgewalt die Erdoberfläche so sehr verändert, wie die technischen Gewalten, die dem Menschen heute zur Verfügung stehen.

Neben sechs anderen Schauplätzen thematisiert der Film auch die Schachtanlage Asse II. Die BGE lädt Sie herzlich zur Filmaufführung in Wolfenbüttel ein. Im Anschluss des Films findet ein Podiumsgespräch mit dem Regisseur Nikolaus Geyrhalter statt.

Einlass: ab 18:00 Uhr
Filmstart: 18:30 Uhr
Podiumsgespräch: 20:30 Uhr
Ende: ca. 21:30 Uhr

Filmpalast Wolfenbüttel
Lange Str. 5
38300 Wolfenbüttel

Wichtiger Hinweis

Die Plätze für diese Veranstaltung sind begrenzt. Daher bitten wir um Voranmeldung an info-asse(at)bge.de (Stichwort „Erde“). Der Eintritt ist kostenlos. Rückfragen beantworten wir gerne unter: 05336-9489007.

Szene aus dem Film "Erde" von Nikolaus Geyrhalter