Meldung – Standortsuche

BGE legt Zeitplan zur Veröffentlichung des Zwischenberichts vor

Am 7. Juli hat die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) ihr Gesamtkonzept zur Vorstellung des Zwischenberichts Teilgebiete und ihren Vorschlag zur Information auf der Fachkonferenz Teilgebiete veröffentlicht. Im Verlauf des Sommers zeichneten sich die genauen Randbedingungen für die Auftaktveranstaltung zur Fachkonferenz Teilgebiete am 17./18. Oktober 2020 in Kassel ab. Im Lichte dieser Ergebnisse hat die BGE ihr Konzept grundlegend überarbeitet.

Zudem hat die BGE ihren eigenen Projektplan noch einmal überprüft und festgestellt, dass der Veröffentlichungstermin für den Zwischenbericht Teilgebiete noch einmal leicht vorgezogen werden kann. Die Veröffentlichung ist nun für den 28. September 2020 geplant.

Hier geht es zum aktualisierten Konzept.

Grafik zur ersten Phase des Standortauswahlverfahrens

Die Veröffentlichung des Zwischenberichts Teilgebiete ist nun für den 28. September 2020 geplant.