BGE

BGE zu Gast auf dem Umweltfestival 2024

Am 28. April findet das Umweltfestival in Berlin statt – und die BGE ist dabei! Mit im Gepäck: Eine Fotobox, mit der Sie sich in Bergmannskleidung „unter Tage“ fotografieren lassen können.

Es ist die größte ökologische Erlebnismeile in Europa: Das Umweltfestival am Brandenburger Tor in Berlin. Das Festival lockt mit Themen rund um den Natur- und Umweltschutz jedes Jahr circa 100.000 Besucher*innen an. In diesem Jahr findet das Umweltfestival am 28. April von 11 – 19 Uhr mit dem Fokusthema „Wald“ statt.

Die BGE ist ebenfalls vor Ort: Sie finden den BGE-Stand mit der Nummer 20 in unmittelbarer Nähe zum Brandenburger Tor. Einen Lageplan zu besseren Orientierung haben die Organisator*innen auf der Veranstaltungs-Website (externer Link) bereitgestellt. Am Stand der BGE können Sie sich beispielsweise mittels Fotobox in Bergmannskleidung virtuell unter Tage fotografieren lassen. Das Foto können Sie dann als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus informieren die Mitarbeiter*innen der BGE am Infostand über die Themen Endlagersuche, Endlagerung und Nachhaltigkeit.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Besuchen Sie uns gerne am BGE-Stand, blicken Sie hinter die Kulissen der Bundesgesellschaft für Endlagerung und erfahren Sie mehr über die Aufgaben und Herausforderungen, welche die Endlagerung von radioaktiven Abfällen mit sich bringen. Die Mitarbeiter*innen der BGE freuen sich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und auf Ihre Fragen.

Zu sehen ist der Messestand der BGE mit mehreren Besuchern, welche sich im Dialog befinden, oder die Infoaufsteller lesen.

Der BGE-Messestand auf dem Umweltfestival im vergangenen Jahr