Meldung – Schachtanlage Asse II

Schüler der Elm-Asse Schule informieren sich über Ausbildungsmöglichkeiten am Standort Remlingen

Schüler und Lehrkräfte der Elm-Asse Schule in Remlingen besuchten die Infostelle Asse am 17. Februar 2020, um sich über die Ausbildungsmöglichkeiten am Standort Remlingen zu informieren. Stefan Hausmann, der den Ausbildungsbereich der Industriemechaniker auf der Schachtanlage Asse II leitet, informierte die Zehntklässler über den Aufbau der Ausbildungsgänge zum Industriemechaniker und Elektroniker. Dazu gab es reichlich Tipps, wie eine Bewerbung auszusehen hat und wie sich die Bewerber auf ein mögliches Vorstellungsgespräch vorbereiten können. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit Informationen über die BGE und ihren Aufgaben am Standort Schachtanlage Asse II.

Ein eigenes Bild konnten sich die Schüler und Lehrer abschließend auf der Anlage selbst verschaffen. Stefan Hausmann zeigte mit den Auszubildenden die Werkstatt und erarbeitete gemeinsam mit den Schülern ein Erinnerungsstück.

Die Veranstaltung fand von allen Seiten großen Zuspruch und soll zukünftig fortgeführt werden.

Mitarbeiter der BGE erklärt Schülern die Werkstatt

Die Schülergruppe schaut sich gemeinsam mit Stefan Hausmann die Werkstatt an.